

für PrestaShop 1.7.x
Wir ❤ PrestaShop
30 Tage Geld-zurück-Garantie
deutschsprachiger Support
Dank der Tag Verwaltung im Google Tag Manager können Sie Ihre Website-Tags und Scripte einfach und zentral ohne Programmierkenntnisse verwalten. Die Lösung wird von Google kostenlos zur Verfügung gestellt und dank des PrestaShop Moduls ist die Einrichtung ein Kinderspiel.
Fügen Sie eigene Tags für Conversion-Tracking, Websiteanalysen und andere Zwecke effizient hinzu und aktualisieren Sie diese zentral über die Tag Manager Oberfläche.
Der DataLayer wird in verschiedene Abschnitte geteilt und richtet sich nach den Standardvorgaben
Wenn Sie weitere Elemente im DataLayer vermissen sollten, kontaktieren Sie uns einfach.
Melden Sie sich für den Google Tag Manager an unter https://tagmanager.google.com/ und folgen Sie dieser Anleitung. Installieren Sie das PrestaShop-Modul. Fügen Sie danach nur noch die beiden Code Snippets in die Konfiguraition des PrestaShop Moduls ein.
Consent Scripte dienen dazu, um weitergehende Technolgien wie Google Tag Manager und weitere Tag Manager wie Matomo mit JavaScripten und dataLayern zu versorgen, damit diese Manager auf die Events/Ereignisse aus dem Consent Tool reagieren können, um z.B. Google Analytics, eTracker oder Matomo nachzuladen.
info Mehr hierzu im Blogbeitrag:
Zusammenspiel zwischen dem PrestaShop Consent Manager und dem Google Tag Manager
Die Übersetzung und Konfiguration des Moduls läuft wie gewohnt über die Modulseite des PrestaShop Back Offices. Deutsch und Englisch werden mitgeliefert.
Das Modul "Google Tag Manager" ist kompatibel mit PrestaShop 1.7.x. Es werden keine Overrides geschrieben.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie eine ausführliche Funktionsbeschreibung können Sie sich hier herunterladen.
Das Modul PrestaShop "Google Tag Manager" unterliegt einer kommerziellen Lizenz. Sie dürfen das Modul auf einer Domain installieren. Zu Test- und Debugzwecken ist keine weitere Lizenz notwendig. Den Lizenztext finden Sie im Reiter 'Dokumente'.
Technische Daten